×

Tradition vereint mit Blues und amerikanischer Avantgarde

Diese Woche gibt es wieder einen bunten Kulturmix. Die kasachisch-türkische Sängerin Saadet Türköz tritt am Donnerstagabend mit dem Bündner Schlagzeuger Peter Conradin Zumthor in Ilanz auf.

Am Samstag verwandelt sich der Arcasplatz in Chur in eine Rockarena. Neben der Band Okto Vulgaris gibt es einen Auftritt vom Engadiner Musiker Curdin Nicolay und der Zürcher Band Annie Taylor. Die Headliner sind Basler Zian und die Band Tocotronic aus Hamburg.

Ausserdem findet am Samstag und am Sonntag bei Klosters das Musikfestival Migros Hiking Sounds. Dort sind Sänger Shem Thomas, der Mundartmusiker Kunz, Sam Gruber und 77 Bombay Street auf der Hauptbühne angekündigt. 

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

07.09.23 - 17:21 Uhr
Kultur