×

Vom Museum über einen Singwettbewerb bis zur Vorpremiere

Für das Wochenende stehen wieder diverse kulturelle Veranstaltungen an. Von Maloja bis Pontresina kann am Freitag die Engadiner Museumsnacht besucht werden. Am Samstag geht es weiter im «Loucy» in Chur: Dort steht die erste Qualifikationsrunde des diesjährigen Bandxost-Wettbewerbs an. Dort nehmen insgesamt sechs Acts mit Wurzeln in der Südostschweiz teil. Wer es am Sonntag gemütlich angehen möchte, kann im Kino Apollo die Vorpremiere vom Dokumentarfilm «Guido Baselgia – The Dark Light» bestaunen. 

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

21.09.23 - 12:15 Uhr
Kultur
Bild Pressebild / BandXost