×

Mini-Sieg für den EHC Chur

Der EHC Chur hat zu Hause gegen Star Forward mit 1:0 nach Penaltyschiessen gewonnen und die ersten beiden Punkte des neuen Jahres gewonnen.

Südostschweiz
08.01.18 - 09:53 Uhr
Eishockey
Pascal Gemperli avancierte bei seinem Debüt für den EHC Chur zum Matchwinner im Penaltyschiessen.
Pascal Gemperli avancierte bei seinem Debüt für den EHC Chur zum Matchwinner im Penaltyschiessen.
MARCO HARTMANN

EHC Chur – Star Forward 1:0 n.P.

Die 658 Zuschauer im Thomas Domenig Stadion in Chur wurden am Samstagabend im Spiel des EHC Chur gegen Star Forward für ihr Kommen lange nicht entschädigt. 0:0 stand es nach der regulären Spielzeit zwischen den Bündnern und den Waadtländern. Nach einer ebenfalls torlosen Verlängerung behielt der Gastgeber im Penaltyschiessen schliesslich die Oberhand. Während Churs Goalie Leon-Vincent Sarkis weiterhin nicht zu bezwingen war, reüssierten für den Bündner Hauptstadtklub Neuzugang Pascal Gemperli und Michael Schaub.

Gemperli verwandelt seinen Penalty. Quelle: YouTube

Chur unter Zugzwang

Sieben Spiele vor Ende der Qualifikation bleibt der EHC Chur in der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) fünf Punkte hinter den Playoff-Plätzen zurück. Die nächsten Möglichkeiten, den Rückstand auf Rang 8 zu verkleinern, winken dem Team von Trainer Marcel Habisreutinger am Mittwoch in Bülach und am Samstag ebenfalls auswärts gegen Thun.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR