×

Vier Neue und drei Goalies für Chur

Beim EHC Chur schreiten die Kaderplanungen voran. Der Stadtklub startet mit einem Goalie-Trio in die Saison. Zudem ist mit dem Zuzug von vier Spielern zu rechnen.

Südostschweiz
25.04.18 - 10:39 Uhr
Eishockey
Vanessa Bolinger, Roman Bearth und Leon Sarkis (von links) sollen im Churer Tor einer stabilen Defensive vorstehen.
Vanessa Bolinger, Roman Bearth und Leon Sarkis (von links) sollen im Churer Tor einer stabilen Defensive vorstehen.
PRESSEBILD

Der EHC Chur lanciert die Saison 2018/19 wie erwartet mit drei Goalies. Dies bestätigte der Bündner Vertreter der dritthöchsten nationalen Spielklasse (MSL) am Mittwoch in einem Schreiben an die Medien. Neu fix im Fanionteam ist Vanessa Bolinger, die als erste Frau überhaupt eine Saison in der MSL in Angriff nimmt.

Weiter wurden die Verträge mit den bisherigen Goalies Leon Sarkis und Roman Bearth um zwei, respektive ein Jahr verlängert. Man sei überzeugt, dass das Trio dem Team von Neo-Trainer Konstantin Kuraschew einen sicheren Rückhalt garantiere, schreiben die Verantwortlichen in der Mitteilung.

Vier Talente im Anflug

Gemäss der internationalen Eishockey-Plattform «eliteprospects.com» hat Chur zudem vier 20-jährige Nachwuchsspieler verpflichtet: Siro Rutzer (Rapperswil-Jona Lakers Elite), Cedric Sieber (Biel Elite), Toni Szabo (Ambri-Piotta Elite) und wie von der «Südostschweiz» bereits vermeldet Cyrill Bischofberger (Wil/Kloten Elite). Seitens des EHC Chur wurden diese Transfers bisher nicht bestätigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR