×

Arosa gewinnt Bündner Derby in Chur

Nach der Niederlage im Heimspiel am Mittwoch revanchierte sich der EHC Arosa am Samstagabend in Chur im quasi Rückspiel und gewann gegen den EHC Chur mit 3:2.

Südostschweiz
22.12.19 - 08:46 Uhr
Eishockey

2800 Fans verfolgten im Churer Thomas-Domenig-Stadion am Samstagabend das zweite Bündner Derby zwischen Chur und Arosa innert weniger Tage. Und zum zweiten Mal mussten die Fans des Heimteams ‹ihr› Stadion am Ende als Verlierer verlassen. Dem EHC Arosa gelang die Revanche für die Heimniederlage vom Mittwoch mit einem 3:2. Es war für die Aroser zudem der erste Sieg nach zuletzt vier Niederlagen in Folge und der erste Derbysieg nach sage und schreibe acht Niederlagen in Serie.

Die Gäste erwischten im Gegensatz zum Mittwochspiel einen guten Start, waren präsent und gingen schliesslich in der 12. Minute in Führung. Noch schneller ging es im Mitteldrittel, als bereits nach vier Minuten der Puck im Netz des EHC Chur zappelte und Arosa die Führung ausbaute. Dieses zweite Tore wirkte aber auch auf die Churer Spieler wie ein Weckruf und mit einem Doppelschlag durch Yannick Bucher in der 31. und 33. Minute stand es zur zweiten Pause wieder unentschieden.

Die Entscheidung fiel dann im Schlussdrittel erneut früh. In der 45. Minute zog der Aroser Captain Reto Amstutz hinter dem eigenen Tor los vorbei an Freund und Feind und versenkte schliesslich den Puck im Churer Tor. In der Tabelle lässt Arosa den EHC Chur damit wieder hinter sich und liegt auf dem 4. Rang während Chur auf dem 8. zu finden ist. Dass zwischen den beiden nur drei Punkte liegen, zeigt, wie nahe beieinander im Mittelfeld der MySports League die Teams liegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR