×

EHC Chur verlängert mit Trainertrio

Das Trainergespann mit den Gebrüdern von Arx und Björn Gerhard bleibt dem EHC Chur auch in der nächsten Saison erhalten. Zuden will der Klub seine Führungsstruktur in der Nachwuchsabteilung anpassen.

Südostschweiz
17.03.22 - 08:46 Uhr
Eishockey

Im Hinblick auf die neue Saison haben die Verantwortlichen des EHC Chur Entscheidungen getroffen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wird dabei an Bewährtem festgehalten. So wird das Trainertrio mit den Gebrüdern Jan von Arx, Reto von Arx und Björn Gerhard auch in Zukunft die Geschicke des Teams leiten. Jan von Arx und Reto von Arx verlängern um weitere zwei Jahre, Björn Gerhard soll noch ein weiteres Jahr beim Churer Stadtklub bleiben.

Zusammen mit der sportlichen Leitung sollen die Coaches den während der vergangenen Saison eingeleiteten Umbruch innerhalb der Mannschaft weiter vorantreiben, mit dem klaren Ziel, sich Richtung Tabellenspitze zu orientieren, schreibt der Klub weiter.

Neue Führungsstruktur im Nachwuchs

Zudem werde die Führungsstruktur in der Nachwuchsabteilung geändert. Dabei werden die Aufgaben im sportlichen und administrativen Bereich entflechtet und neu aufgeteilt. Die sportliche Leitung über alle Nachwuchsstufen inklusive der Eishockeyschule übernimmt ab sofort Marc Haueter. Er wird vom Verein als ein innerhalb und ausserhalb des Vereins bestens vernetzter Fachmann bezeichnet. Unterstützt wird er dabei von Kevin Maissen (Leistungsstufe) und von Herbert Schädler (Coach to Coach, Talentklasse und Skillstrainig).

Für alle administrativen Aufgaben ist neu Thomas Heiniger verantwortlich. Er war die letzten Jahre als Leiter Administration und Technik bei der Nachwuchsabteilung des EHC Olten tätig. Daher bringe er neben neuen Inputs viel Erfahrung mit. Er tritt seine Stelle am 1. Mai an. (jac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Eishockey MEHR