×

Pardubice erster Halbfinalist - Ambri muss am Freitag gegen Frölunda ran

Ambri-Piotta erhält am Spengler Cup von KalPa Kuopio keine Schützenhilfe. Die Finnen unterliegen Pardubice 1:2.

Agentur
sda
28.12.23 - 18:00 Uhr
Eishockey
Tomas Zohorna (rechts) lässt sich nach dem entscheidenden 2:1 feiern
Tomas Zohorna (rechts) lässt sich nach dem entscheidenden 2:1 feiern
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Tschechen qualifizierten sich dank dem zweiten Sieg als Gewinner der Gruppe Torriani direkt für die Halbfinals vom Samstag. Ambri trifft am Freitag um 15.10 Uhr im Viertelfinal auf Frölunda Göteborg.

Im Spiel zwischen Pardubice und KalPa fielen alle Treffer im letzten Drittel. Das entscheidende 2:1 erzielte Tomas Zohorna in der 58. Minute, nachdem er den Puck hinter dem eigenen Tor übernommen hatte. Den Assist liess sich Goalie Milan Kloucek gutschreiben. Auf das 1:0 des Ex-Davosers Robert Kousal (42.) hatten die Finnen noch eine Antwort - Aleksi Klemetti glich in der 49. Minute im Powerplay mit einem Ablenker aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR