×

Der HC Davos triumphiert auch bei den ZSC Lions und gewinnt beide Spiele an diesem Wochenende

Nach dem gestrigen 4:0 gegen Lugano gewinnt der HC Davos heute auswärts bei den ZSC Lions ein sehr knappes Spiel verdient mit 3:2. Der Liveticker zum Nachlesen:

Livio
Biondini
08.10.23 - 19:09 Uhr
Eishockey

ZSC Lions

2 : 3

HC Davos

22. Dean Kukan
44. Derek Grant
25. Simon Knak
33. Matěj Stránský
39. Klas Dahlbeck

Sportticker

Spielende

Die Schlusssirene ertönt - der HC Davos übersteht die letzte Offensive der Zürcher und gewinnt mit 2:3 beim ZSC. 

  • In einem sehr knappen und meist ausgeglichenen Spiel behält Davos die Nerven bis zum Schluss
  • Sandro Aeschlimann zeigte wie gestern eine herausragende Partie 
  • Eines der zwei Tore kassierte der HCD in Unterzahl - das Team von Josh Holden agierte defensiv sehr kompakt
  • Die Bündner klettern durch diesen Sieg an Zug vorbei auf Platz Vier in der Tabelle
  • Für Davos geht es nächsten Samstag wieder nach Zürich - dieses Mal zum EHC Kloten 
  • Die Lions spielen wieder zuhause - am Freitag gegen die SCL Tigers

Vielen Dank fürs Mitlesen im Ticker, einen schönen Sonntag-Abend noch und einen guten Wochen-Start morgen! 

59. Minute, 2:3

Nun ist das Tor der Zürcher leer. Können die Lions hier noch den Ausgleich erzielen oder schafft Davos den zweiten Sieg an diesem Wochenende? Der Z nimmt noch ein Timeout. 

59. Minute, 2:3

Nur eine Frage von Sekunden, bis die Zürcher hier ohne Zumbühl - dafür mit einem sechsten Feldspieler agieren. Dafür müssten sie aber erst in Scheibenbesitz kommen. 

58. Minute, 2:3

Davos muss die Scheibe weit weg vom eigenen Tor halten - bisher gelingt das - den ZSC Lions bleiben noch knapp zwei Minuten, hier den Ausgleich zu erzielen und somit die Verlängerung zu erzwingen. 

54. Minute, 2:3

Riesen-Möglichkeit für Rasmussen, er steht alleine vor dem Tor aber trifft den Puck nicht richtig - das MUSS das 2:4 sein. Kurz darauf die Grosschance für Stransky - doch die Scheibe segelt am Zürcher Tor vorbei. Gute Möglichkeiten für Davos, hier die Vorentscheidung zu erzielen. Noch sechs Minuten zu spielen in der Swiss Life Arena - die Lions wieder komplett. 

53. Minute, Strafe ZSC

Strafe gegen den ZSC, in einem für die Zürcher ungünstigsten Moment. Torschütze Grant muss wegen Behinderung an Jurco für zwei Minuten raus. Entlastung für den HC Davos. 

52. Minute, 2:3

Chris Egli kann das Knie nicht belasten - er wurde vom Mannschaftsarzt der ZSC Lions untersucht. Genaueres werden dann erst fortführende Untersuchungen morgen Montag ergeben. Gute Besserung an der Stelle! 

49. Minute, 2:3

Das Spiel wirkt etwas zerfahren grade, Davos mit mehreren unerlaubten Befreiungsschlägen - wirklicher Spielfluss kommt nicht auf momentan. Näkyvä wieder mal mit einem Abschluss von der blauen Linie - in die Fanghand von Zumbühl. Noch knapp 10 Minuten. 

46. Minute, 2:3

Das wird noch eine heisse Viertelstunde für den Rekordmeister. Die Lions wollen hier nun den Ausgleich erzwingen und powern unermüdlich weiter. 

44. Minute, Tor ZSC, 2:3

Grant erhält die Scheibe mit dem Rücken zum Tor, spielt direkt in die Mitte - ein Davoser Schlittschuh zwingt Aeschlimann zu einem Save, im Nachstochern aber kann Grant auf 2:3 verkürzen. Die Zürcher nutzen ihre Überzahl das erste Mal heute Abend aus. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR