×

Van Wolfswinkel muss wieder pausieren

Die definitive Rückkehr des FCB-Stürmers Ricky van Wolfswinkel verzögert sich um weitere vier Wochen.

Agentur
sda
13.02.20 - 19:55 Uhr
Fussball
Basels Ricky van Wolfswinkel beim Training.
Basels Ricky van Wolfswinkel beim Training.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Laut einer Mitteilung des FC Basel sei die Arterienerweiterung, die der 31-jährige Niederländer im letzten Sommer erlitten hatte, zwar verheilt, ein Gefässast werde aber noch zu langsam durchblutet.

Van Wolfswinkel, der am Samstag beim 4:0 in Zürich in der 81. Minute sein Comeback gab, kann zwar weiter mit der Mannschaft trainieren, sollte aber bis auf Weiteres auf Kopfbälle und Zweikämpfe verzichten. Laut dem Tabellendritten der Super League handelt es sich um eine Vorsichtsmassnahme.

In 75 Spielen für den FCB erzielte der Stürmer bisher 30 Tore.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR