×

Viele Wechsel im zweiten Testspiel

Nationaltrainer Murat Yakin schickt fürs zweite Testspiel innert vier Tagen eine fast neue Startelf aufs Feld. Unter anderem kommt Vincent Sierro gegen Irland zu seinem Debüt.

Agentur
sda
26.03.24 - 19:45 Uhr
Fussball
Vincent Sierro (rechts) steht für sein Nati-Debüt sogleich in der Startaufstellung
Vincent Sierro (rechts) steht für sein Nati-Debüt sogleich in der Startaufstellung
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der Captain von Toulouse ist Teil des Mittelfeld-Trios mit Captain Granit Xhaka und Bologna-Legionär Michel Aebischer. Damit sitzen Remo Freuler und Denis Zakaria vorerst auf der Ersatzbank.

Auch in der Innenverteidigung kommt es zu einigen Wechseln. Manuel Akanji, der das Spiel wie Ruben Vargas aufgrund muskulärer Probleme verpassen wird, wird durch Nico Elvedi ersetzt. Und statt Ricardo Rodriguez steht Eray Cömert in der Startaufstellung. Unverändert bleiben die Aussenpositionen, auf denen Silvan Widmer und Dan Ndoye erneut eingesetzt werden.

Im Angriff sollen Xherdan Shaqiri und Zeki Amdouni für Torgefahr sorgen. Noah Okafor sitzt auf der Ersatzbank.

Das Tor hüten wird wie angekündigt Yvon Mvogo. Der 29-Jährige war gegen Dänemark für den verletzten Yann Sommer eingewechselt worden und hatte eine starke Leistung gezeigt.

Die Schweizer Aufstellung: Mvogo; Widmer, Elvedi, Schär, Cömert, Ndoye; Aebischer, Xhaka, Sierro; Shaqiri, Amdouni

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR