×

Belinda Bencic rückt im WTA-Ranking vor

Belinda Bencic wird in der Weltrangliste erstmals in den Top 5 geführt. Im Ranking der Männer kann sich Roger Federer knapp vor Australian-Open-Finalist Dominic Thiem halten.

Agentur
sda
03.02.20 - 09:44 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic stösst trotz ihrem frühen Ausscheiden am Australian Open in der Weltrangliste erstmals in die Top 5 vor
Belinda Bencic stösst trotz ihrem frühen Ausscheiden am Australian Open in der Weltrangliste erstmals in die Top 5 vor
KEYSTONE/EPA/AF

Bencic rückte trotz ihrer Niederlage gegen Anett Kontaveit in der 3. Runde des Australian Open zwei Positionen nach vorne auf Platz 5. Besser war die 22-jährige Ostschweizerin zuvor noch nie klassiert.

Angeführt wird das WTA-Ranking weiterhin souverän von der Australierin Ashleigh Barty. Den grössten Sprung in den vorderen Ranglistenpositionen machte Sofia Kenin. Die Amerikanerin, die in Melbourne erstmals an einem Grand-Slam-Turnier triumphierte, verbesserte sich von Platz 15 auf 7. Kenin ist damit erstmals in den Top 10 klassiert.

Djokovic wieder die Nummer 1

Bei den Männern löste Novak Djokovic dank seinem achten Sieg am Australian Open nach drei Monaten Rafael Nadal an der Spitze der ATP-Weltrangliste wieder ab. Dominic Thiem, der auch seinen dritten Grand-Slam-Final verlor, ist neu die Nummer 4. Der Österreicher bleibt aber knapp hinter Roger Federer rangiert. Stan Wawrinka verbesserte sich dank seinem Viertelfinal-Vorstoss in Down Under um zwei Positionen auf Platz 13.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR