×

Ski und Curling geben den Ton an

Die Wintersportler des Kantons Glarus setzen ein starkes Zeichen. An den Glarner Sportlerwahlen für die Leistungen, die 2019 erbracht worden sind, siegen sie in fünf von sechs Kategorien. An der Feier von gestern wurden auch drei neue Kategoriensieger geehrt.

Die Aula der Kantonsschule bildet im Coronajahr die Kulisse für die Sportlerwahlfeier.
SASI SUBRAMANIAM

Wen wunderts? Auch die Glarner Sportlerwahlen sind von Corona nicht verschont worden. So musste der ursprünglich auf 3. April vorgesehene Gala-Abend des Glarner Sports in der Lintharena sgu in Näfels abgesagt werden. Auf eine feierliche Würdigung der – einmal mehr – ausgezeichneten Leistungen der Glarner Sportler und Sportlerinnen im Jahr 2019 wollten die Organisatoren von sportglarnerland.ch nicht verzichten, weil eine Übergabe der Pokale an die Kategoriensieger an der Haustüre nicht in Frage kam. So wurde die Planung einer würdigen Feier im kleineren Rahmen an die Hand genommen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.