×

Ajla Del Ponte und Jonas Raess überzeugen in Karlsruhe

Ajla Del Ponte und Jonas Raess unterbieten beim Hallenmeeting in Karlsruhe die Limiten für die Hallen-Europameisterschaften im polnischen Torun (4. bis 7. März).

Agentur
sda
29.01.21 - 23:09 Uhr
Mehr Sport
Ajla Del Ponte hatte bereits wieder Grund zur Freude
Ajla Del Ponte hatte bereits wieder Grund zur Freude
KEYSTONE/AP Pool EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Die Tessinerin egalisierte über 60 m in 7,17 Sekunden die persönliche Bestzeit, der Zürcher lief in 7:50,53 Minuten über 3000 m die zweitbeste Zeit seiner Karriere.

Del Ponte lief in einem Klassenfeld auf den 3. Platz - den Sieg sicherte sich britische 200-m-Weltmeisterin Dina Asher-Smith (7,08). Die 24-Jährige ist die vierte Schweizerin nach Salomé Kora, Géraldine Frey und Riccarda Dietsche, die über 60 m die EM-Limite erfüllt hat. Das nächste Rennen bestreitet Del Ponte am Sonntag in Düsseldorf.

Jonas Raess, der am Ende des vergangenen Jahres noch eine Verletzung hatte auskurieren müssen, erreichte über 3000 m den 8. Rang. Über diese Distanz war er einzig vor einem Jahr in Düsseldorf schneller gewesen, als er nach 7:45,67 Minuten ins Ziel lief. In Karlsruhe bestätigte er nun eindrücklich die Limite für die Hallen-EM (8:00,00).

Die Qualifikationsperiode für die Torun dauert noch bis zum Sonntag, 21. Februar. Während sie über 60 m und 60 m Hürden erst seit dem 1. Januar 2021 läuft, zählen in allen anderen Disziplinen Resultate seit dem 1. Januar 2020.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR