×

Das bringt der nächste Olympia-Tag

Das bringt der nächste Olympia-Tag

Der letzte grosse Auftritt von Giulia Steingruber sowie die Tennis-Halbfinals mit Belinda Bencic und Viktorija Golubic stehen in Tokio am Donnerstag im Zentrum Interesses aus Schweizer Sicht.

Agentur
sda
28.07.21 - 19:00 Uhr
Mehr Sport

Kunstturnen. Ein letztes Mal tritt Giulia Steingruber auf der grossen Bühne an. Im Mehrkampf-Final wird die St. Gallerin aber nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können. Die Qualifikation schloss Steingruber, die den Final an ihrem Paradegerät, dem Sprung, verpasst hat, im 23. Rang des bereinigten Rankings ab.

Tennis. Belinda Bencic greift gleich nach zwei Medaillen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Viktorija Golubic bestreitet sie heute ihre Halbfinals. Im Einzel trifft sie auf die Kasachin Jelena Rybakina, im Doppel spielen die Schweizerinnen gegen die Brasilianerinnen Laura Pigossi und Luisa Stefani. Sollte eine Partie verloren gehen, haben Bencic und das Doppel im Spiel um Platz 3 jeweils noch eine zweite Medaillenchance.

BMX. Ihren ersten und hoffentlich nicht letzten Auftritt haben die BMX-Profis David Graf, Simon Marquart und Zoé Claessens. Sie bestreiten in der Disziplin Racing die Viertelfinals. Alle drei gehören zumindest zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter. Die Entscheidung im BMX fällt am Freitag.

Rudern. Im Skiff der Frauen versucht Jeannine Gmelin, sich für den Final zu qualifizieren. Nach drei Tagen Pause tritt die Zürcherin zu ihrem Halbfinal an. Um im Kampf um die Medaillen mitreden zu können, muss sich Gmelin noch gewaltig steigern.

Schwimmen. Mit der zweitbesten Zeit aller Konkurrenten schwamm Jérémy Desplanches über 200 m Lagen souverän in die Halbfinals. In einem zweiten Schritt will sich der Romand nun für den Final der Top 8 qualifizieren. Selbiges Ziel haben - im Gegensatz zu Desplanches aber als Aussenseiter - auch Roman Mityukov über 200 m Rücken und Lisa Mamié über 200 m Brust.

Kommentieren

Kommentar senden