×

Noch nicht ganz auf dem Gipfel

Noch nicht ganz auf dem Gipfel

Jonas Wittwer nimmt für seine grösste Leidenschaft viel auf sich. Beispielsweise mehrmals wöchentlich die Fahrt aus dem Aargau nach Maienfeld. Der Torhüter von Alligator Malans weiss weshalb.

Stefan
Salzmann
vor 5 Monaten in
Unihockey

Seine Karriere war eigentlich schon vorbei. Damals, 2018, als Jonas Wittwer 26 Jahre alt war und während zwei Saisons das Tor des Erstligisten Unihockey Limmattal hütete. Die Zeichen standen auf Rücktritt, nachdem der Aargauer einige Saisons in der höchsten Liga absolviert hatte. Von Lok Reinach aus erarbeitete sich das Goalietalent einen Stammplatz bei den Grasshoppers, stand während vier Jahren bei den Zürchern im Tor. Bis es 2015 zu einem unschönen und überraschenden Abgang kam. Ein Wechsel in die beste Liga der Welt nach Schweden hätte ihm neuen Schwung verleihen sollen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren