×

Patrik Gallati wird Chef der Raiffeisenbank Glarnerland

Patrik Gallati übernimmt im nächsten Jahr die Führung der Raiffeisenbank Glarnerland. Er tritt die Nachfolge von Stefan Hirt an, der pensioniert wird.

Südostschweiz
25.10.22 - 11:24 Uhr
Wirtschaft
Führungswechsel: Patrik Gallati wird per Mai Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Glarnerland.
Führungswechsel: Patrik Gallati wird per Mai Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Glarnerland.
Pressebild

Patrik Gallati wechselt von der Glarner Kantonalbank zur Raiffeisenbank Glarnerland. Im Mai wird er Vorsitzender der Bankleitung. Der jetzige Leiter Stefan Hirt tritt Ende April in den Ruhestand. «Damit kann die Nachfolge in der Führung der Bank mit einer ausgewiesenen und erfahrenen Führungspersönlichkeit sichergestellt werden», wird in einer Mitteilung der Raiffeisenbank ausgeführt.

Gallati ist seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Kantonalbank. Er verantwortet dort den Bereich Unternehmenssteuerung. Als Mediensprecher hat er zudem die Bank während Jahren nach Aussen vertreten. Durch sein breites Fachwissen und seine langjährige Erfahrung im Banking sei er für die neue Funktion bestens gerüstet, heisst es in der Mitteilung. Zudem kenne er die Verhältnisse im Glarnerland und sei mit Land und Leuten bestens vertraut und gut vernetzt.

Leisinger: «Er wird das Geschäft weiter ausbauen»

«Wir freuen uns, Patrik Gallati als neuen Vorsitzenden unserer Bankleitung willkommen zu heissen. Mit seinem fundierten Fachwissen und beeindruckenden Werdegang wird er, auf den Stärken von Raiffeisen aufbauend, das Geschäft weiter ausbauen und vorantreiben», wird der Raiffeisen-Verwaltungsratspräsident Hansueli Leisinger zitiert.

(mitg/gos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR