×

Fazit des Open Air Lumnezia: Nicht ganz ausverkauft und trotzdem gute Stimmung

Am vergangenen Samstag ging die 37. Ausgabe des Open Air Lumnezia zu Ende. Die fast 18'000 Besucherinnen und Besucher des Festivals feierten friedlich und es gab keine Zwischenfälle.

Südostschweiz
23.07.23 - 12:01 Uhr
Kultur
Open Air Lumnezia überzeugte: Ohne Zwischenfälle feierten 18'000 Besucherinnen und Besucher am Festival. Die nächste Ausgabe findet vom 25. bis 27. Juli 2024 statt.
Open Air Lumnezia überzeugte: Ohne Zwischenfälle feierten 18'000 Besucherinnen und Besucher am Festival. Die nächste Ausgabe findet vom 25. bis 27. Juli 2024 statt.
Bild Dani Ammann

Gestern ging die 37. Ausgabe des Open Air Lumnezia mit einem musikalischen Feuerwerk zu Ende. Wir waren live für euch dabei:

Fast 18’000 Besucherinnen und Besucher reisten nach Degen, um die 20 Acts aus dem In- und Ausland zu erleben. «Das Line-up begeisterte die Festivalbesucher vor Ort», so die Veranstalter des Open Airs.

Habt ihr heute einen Kater?

Auswahlmöglichkeiten

Mit fast 18‘000 Besucherinnen und Besucher war das Festival nicht ganz ausverkauft, wie es in einer Mitteilung heisst. Doch das liess sich laut den Organisatoren nicht auf die Stimmung abfärben: «Die Stimmung auf dem Gelände war während des ganzen Festivals einmal mehr hervorragend. Das Publikum feierte friedlich und es kam zu keinen grösseren Zwischenfällen.» Trotz stetigem Wachstum in den letzten Jahren sei den Veranstaltern ein familiäres Festival ein Anliegen. Das Open Air fand erstmals 1985 statt und lockte damals rund 600 Besucher an.

«Die Stimmung auf dem Gelände war während des ganzen Festivals einmal mehr hervorragend.»

– zitiert aus Medienmitteilung, Open Air Lumnezia

Nun seien die Abbauarbeiten im vollen Gange, wobei gleichzeitig die ersten Planungsarbeiten für die Ausgabe angegangen werden. Die nächste Ausgabe des Open Air Lumnezia findet vom 25. bis 27. Juli 2024 statt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR